Prüft alles und das Gute behaltet – in Soest!

(Oktober 2021)

Prüft alles und das Gute behaltet – in Soest! (Oktober 2021)

„Wir freuen uns sehr, dass wir in unserem geschichtsträchtiges Gebäude nun der Pflegeausbildung ein modernes Zuhause bieten werden“, sagt Andrea Wiemann, stellvertretende Leiterin des Bildungs-Instituts für Pflegeberufe der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen.

Der Standort Soest am Feldmühlenweg wird zwar daher in den kommenden Monaten zur Baustelle, aber schon in kurzer Zeit werden die Klassenräume aufgeräumt, neu möbliert und mit moderner Technik ausgerüstet sein und ein wenig nach Farbe riechen.

Bibliothek, Büroräume und Aufenthaltsbereiche innen wie außen sowie Demoraum mit scheinbar vergessenem Patienten im Bett werden die zukünftigen Pflegefachkräfte und das Lehrpersonal für Lärm und Schmutz entschädigen.

Video

Über den Fortgang in Soest kann sich hier überzeugt werden.

Fenster schließen