In den Ruhestand verabschiedet

(Juli 2021)

In den Ruhestand verabschiedet (Juli 2021)

Fröhlich ging es bei der Verabschiedung der erfahrenen Pflegelehrerin Luise Finken (3.v.r.) im Hammer Bildungs-Institut für Pflegeberufe, Haus Caldenhof, zu.
Foto: Frauenhilfe

Luise Finken, acht Jahre lang engagiert als Kursleitung, besonders in der Ausbildung von angehenden Altenpflegehelferinnen und -helfern, wurde Ende Juli in den Ruhestand verabschiedet.

Im Hammer Bildungs-Institut für Pflegeberufe, Haus Caldenhof, löste sie oftmals beim Kollegium Bewunderung aus, wie es ihr gelang, aus einer unverbundenen Gruppe von zumeist jungen Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen eine interessierte und leistungsfähige Klassengemeinschaft entstehen zu lassen.

Nun verabschiedeten sich alle Kolleginnen, Dozenten und ehemalige Schülerinnen und Schüler von ihr. Eine Andacht von Pfarrerin Lindtraut Belthle-Drury als Vertreterin der Trägerin, der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen, ein Rückblick auf ihr berufliches Leben und ein gemeinsames „Ständchen“ gehörten zum Abschiedsprogramm.

Den dekorativen und kulinarischen Rahmen gestaltete Helga Löffelholz zusammen mit Schülerinnen und Schülern des Altenpflegekurses 13.

Fenster schließen