Herzlicher Abschied von Schulsekretärin in Hamm

(Mai 2021)

Herzlicher Abschied von Schulsekretärin in Hamm (Mai 2021)

Eine herzliche Verabschiedung gab es für Schulsekretärin Cornelia Albersmeier (vierte v.r.), die in den Ruhestand eintritt. Dank und Wertschätzung sprachen die Leitende Pfarrerin der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen, Birgit Reiche (fünfte v.l.), Schulleiter Bogdan Labanski (dritter v.r.) und Standortleiterin Jennifer Monser (dritte v.l.) aus.
Foto von EFhiW

„1988 – da stand doch noch die Mauer…“ - Nach fast 33 Jahren wurde Cornelia Albersmeier Ende Mai offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Schulleiter Bogdan Labanski, Kollegium und Leitende Pfarrerin Birgit Reiche dankten der engagierten und beliebten Schulsekretärin des Bildungs-Instituts für Pflegeberufe der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen, Haus Caldenhof, in Hamm.

Die Feierlichkeit wurde mit einer Begrüßung durch die Schulleitung Bogdan Labanski und Organisatorin Luise Finken eröffnet. Die Leitende Pfarrerin, Birgit Reiche, ließ sich nicht nehmen, persönliche Worte sowie einen abschließender Segen, der Cornelia Albersmeier in ihrem neuen Lebensabschnitt begleiten soll, mit auf den Weg zu geben. Kolleg*innen und Dozent*innen haben es sich aus langjähriger Verbundenheit nicht nehmen lassen, diesen besonderen Tag mit ihr zu teilen.

Bei einem gemeinsamen – coronakonformen - Frühstück wurde sich an die gemeinsame Zeit, Erlebnisse und zukünftige Planungen unterhalten. „Nicht nur als Mensch werden wir Sie vermissen, sondern auch Ihr großes Engagement im Bildungs-Institut für Pflegeberufe“, mit diesen Worten schloss Jennifer Monser, Hammer Standortleiterin, wehmütig die Feier.

Fenster schließen